Neue Nachrichten:

Technische Hilfeleistung 2018

Ein Rollerfahrer wurde am Dienstag bei einem Unfall in Hemau verletzt. Im Kreuzungsbereich der Riedenburgerstraße mit der Umgehungsstraße prallten der Roller und ein Bus kurz vor 16 Uhr ineinander. Wie es zu dem Unfall kam und wie schwer die Verletzungen sind, konnte die Polizei am späten Dienstagnachmittag noch nicht sagen. Nähere Informationen sollte es im Polizeibericht am Mittwoch geben. Die Freiwillige Feuerwehr Hemau war vor Ort, leitete den Verkehr um und band austretende Betriebsstoffe auf der Fahrbahn.

Keine Bildergalerie vorhanden

Am späten Freitagabend ereignete sich in Hemau ein Verkehrsunfall, bei dem ein Fahrzeug auf ein anderes auffuhr. Bei der Unfallaufnahme wurde bei einem der beteiligten Autofahrer leichter Alkohol geruch festgestellt. Eine Atemalkoholüberprüfung vor Ort ergab einen Wert, der die Entnahme einer Blutprobe erforderte. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von 9000 Euro. Eine 20-Jährige wurde leicht verletzt. An der Unfallstelle übernahmen die FFW Aichkirchen und Hemau kurzzeitig die Lenkung des Verkehrs.

Keine Bildergalerie vorhanden

Leicht verletzt wurden die Insassen eines Wagens bei einem Unfall, der sich am Donnerstagvormittag zwischen Hemau und Neukirchen ereignet hat. Der Fahrer eines Ford Mondeo aus dem Landkreis Regensburg war gegen 8Uhr stadtauswärts auf der Nürnberger Straße unterwegs und wollte laut Polizeiinspektion Nittendorf nach links in die Hemauer Umgehungsstraße einbiegen. Dabei schätzte er ersten Ermittlungen zufolge den Gegenverkehr falsch ein. Der Mondeo wurde voll von einem älteren Audi 80 getroffen.

Weiterlesen

Am Dienstag um 8.10 Uhr kam es auf der Kreisstraße zwischen Langenkreith und Hemau zu einem schweren Verkehrsunfall. Der 25-jährige Fahrer eines hochwertigen Audi war Richtung Hemau unterwegs. In einer langgezogenen Linkskurve kam er wegen zu hoher Geschwindigkeit oder Unaufmerksamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab, berichtet die Polizei. Das Auto überschlug sich mehrfach in einem Feld und kam auf allen vier Rädern wieder zum Stehen. Der Fahrer wurde mittelschwer verletzt, konnte sich aber selbst aus dem Fahrzeu gbefreien. Für die Bergearbeiten wurden die Feuerwehre naus Hemau, Klingen und Hohenschambach alarmiert. Der Schaden am Pkw dürfte sicha uf ca. 80000 Euro belaufen.

Weiterlesen

© 2018, All Rights Reserved, Design & Developed By: